Insolvenzrecht

Icon Isolvenzrecht

Klarheit, Ordnung und Struktur

Die Insolvenz ist eine Extremsituation – umso wichtiger, dass nicht Panik und Chaos herrschen. Meine Stärke als Insolvenzverwalterin ist es, die verfahrene Situation zu ordnen und klare sowie strukturierte Lösungen zu schaffen. Der Schaden ist schon da – aber es geht immer darum, ihn für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten. Und das ist möglich! Jedenfalls gehe ich an jeden einzelnen Fall so heran – glückliche Mandanten bekomme ich nicht, aber sie sind danach auf jeden Fall zufriedener und können wieder besser schlafen.

Der Spagat

Mein Ziel: Die Interessen der Gläubiger durchsetzen – und gleichzeititg dem Schuldner eine Perspektive geben. Ich empfinde eine soziale Verantwortung und will mit meiner Fachkompetenz an der Gestaltung der Wirtschaft mitwirken.

Endlich wieder Briefe aufmachen

Wenn Unternehmer oder Privatpersonen überschuldet sind, erwartet mich sehr häufig ein Stapel ungeöffneter Post. Irgendwann nimmt die Resignation überhand und die Vogel-Strauß-Politik ist der einzig denkbare Umgang damit. Ich helfe Ihnen aus dieser mißlichen Lage heraus – weg von den Schulden und wieder hin zu einem „normalen“ Leben – jedenfalls einem, in dem man keine Angst mehr vor dem Postboten haben muss.

Greifen Sie zum Hörer:  0911-94182166

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken